JAHN 2010 <br />
– Jahreskalender des Fördervereins SSV Jahn Regensburg e.V.
JAHN 2010
– Jahreskalender des Fördervereins SSV Jahn Regensburg e.V.
Wandkalender
24 Seiten, Spiralbindung
ISBN-Nr.: 978-3-00-029225-5
Preis: EUR 12,90
Zum zweiten Mal veröffentlicht der Förderverein SSV Jahn im Forum Verlag seinen Jahreskalender. 5 Euro für jeden verkauften Kalender, insgesamt 3000 Euro, konnten noch vor Weihnachten vom Verlag an den Förderverein überreicht werden.
Zum Inhalt:
Einmal mehr zeigt der Forum Verlag Dr. Wolfgang Otto seine Verbundenheit mit dem rot-weißen Fußball. Auch im Jahr 2010 erscheint der Benefiz-Jahreskalender des Fördervereins SSV Jahn Regensburg e.V. zugunsten der Jahn-Fußballjugend. Und wie schon 2009, so steht auch die Ausgabe 2010 ganz im Zeichen von Tradition und Zukunft. Für die Zukunft steht dabei natürlich die Vorstellung der Nachwuchsteams U8-U17 und deren Teamsponsoren, die der Förderverein heuer für die Unterstützung des Jugendfußballs beim SSV Jahn 2000 gewinnen konnte. Bei den Monatsmotiven der 12 Kalenderblätter greift der Förderverein dagegen tief in die Schatzkiste seines Archivs und stellt den Jahn-Freunden die schönsten Exemplare der legendären „Turnvater Jahn“ - Karikaturen vor. Ähnliche Zeichnungen waren in den 1950er Jahren überall in den Sportteilen der Zeitungen anzutreffen und ersetzten seinerzeit deutlich schwieriger zu verarbeitende Sportfotografien. Der Kalender im Format 29,7 x 21 cm kann beidseitig verwendet werden.