Aktuelles aus der Tonne des Diogenes
Aphorismen von Bernd Rill
Aktuelles aus der Tonne des Diogenes
ISBN-Nr.: 978-3-981351989
Preis: EUR 14,90
Hardcover
152 Seiten
Zum Inhalt:
Bernd Rill, Jahrgang 1948, ist von Profession Jurist und Historiker, wissenschaftlicher Referent in einer politischen Stiftung, aber auch ein halber Poet und ganzer Sprachspieler.
Die nicht selten ironische, scharfsinnige, manchmal sogar scharfzüngige Beobachtungsgabe von Bernd Rill stürzt sich auf Politik, Religion, Geschichte, die Fragen von Krieg und Frieden, zwischen ganzen Gesellschaften oder „nur“ zu Hause in der Familie – es gibt kaum ein Thema, das der bedenkenlose Denker nicht unter die Lupe nimmt und mit dem einen oder anderen Sinnspruch beehrt. Ein Kapitel über die „Literaten“, quasi zur Selbstreflexion, darf da natürlich ebenso wenig fehlen wie über die großen Komponisten – klar, dass sich der bekennende Wagnerianer Rill zum 200. Geburtstag des Bayreuther Meisters hier vor allem auch dem Schöpfer des „Rings des Nibelungen“ widmet.
Das alles eingeleitet durch Aperçus über die „conditio humana“, die uns ja alle verfolgt......

Ab 10.06.2013 erhältlich!